Navigation und Service

Vizepräsident des BfS

Portrait Norbert Nimbach Norbert Nimbach

Herr Norbert Nimbach ist seit 1. Oktober 2015 der Vizepräsident des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS).

Der Vizepräsident ist ständiger Vertreter der Präsidentin. Er ist der Vorsitzende des Arbeitsschutzausschusses des BfS. Direkt zugeordnet ist ihm die Stabsstelle "Qualitätsmanagement, Compliance, Korruptionsprävention, Interne Revision" (St-QC).

Herr Nimbach leitete seit 2004 die Zentralabteilung des BfS und war in dieser Funktion bereits ständiger Vertreter der Vizepräsidentin.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Göttingen arbeitete er an der Technischen Universität Braunschweig im Verwaltungsbereich, bevor er ins BfS wechselte. Der Diplom-Kaufmann ist seit 1992 im BfS tätig und leitete dabei über mehr als ein Jahrzehnt das Referat für Finanzwesen und übte während der Zeit die Funktion des Beauftragten für den Haushalt aus.

Stand: 09.07.2018

© Bundesamt für Strahlenschutz